Die Funk Stiftung
Die Funk Stiftung wurde 2014 von Dr. Leberecht Funk und seiner Frau Maritta gegründet und widmet sich als weltweit erste Stiftung der Förderung von Risikomanagement ⚡ . Mit den Fördermitteln der Funk Stiftung soll dazu beigetragen werden, das Bewusstsein für einen methodischen und analytischen Ansatz zur Risikobeurteilung und -bewältigung weiterzuentwickeln.
Zu diesem Zweck konzentriert sich die Funk Stiftung auf Forschungsprojekte, die praxisnahe Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen der Industrie und Versicherungswirtschaft liefern. Im Vordergrund stehen hierbei die Entwicklung von Risikobewertungsmodellen und Tools, länderübergreifende Projekte, sowie die Risikoforschung im Bereich des Risikomanagements. Zudem werden kulturelle Projekte gefördert.
Insofern freuen wir – Arnold Prof. Dr. Weissman, Dr. Jassir Qushta und ich – uns sehr, dass wir die Funk Stiftung als Partner für unsere Studien mit dem Arbeitstitel „Success driven by restainability 🌳 👨👩👧👧 : Germany’s most restainable family businesses“ gewinnen können. Dies gilt insbesondere auch deshalb, weil sich die Funk Stiftung und Funk Gruppe seit Jahren bereits dem Thema „Nachhaltigkeit“ intensiv verschrieben haben. Entsprechen passt die Funk Stiftung wunderbar zu unseren weiteren Studienpartnern KNÖLL Finanzierungsberatung für Familienunternehmen GmbH, Starboard Tools, REM CAPITAL AG, WeissmanGruppe und F.U.N. Das Familien-Unternehmer-Netzwerk .